wds-logo1

Startseite

Hygieneregeln

Der Kunsthandwerkermarkt

Marktimpressionen

Marktplan

Aussteller

Aktuelles

Presseartikel

Aussteller Info

Weil der Stadt

Kontakt/Impressum/DSGVO

Anfahrt

Links

IMG_9048-q-web
IMG_9625-q-web IMG_9982-q-web IMG_9129-q-web IMG_0074-q-web IMG_0289-q-web IMG_9349-q-web

Der Kunsthandwerkermarkt

Liebe Freundinnen und Freunde des gehobenen Kunsthandwerks!

Wir freuen uns auf den 37. Weil der Städter Kunsthandwerkermarkt, der am 6. und 7. Mai 2023,

wie gewohnt, rund um den wunderschönen Viehmarktplatz, zwischen Königstor und den Resten der

Stadtmauer sowie dem Rabenturm, stattfinden wird.                                                    

Etwa 70 Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen präsentieren dort zwei Tage lang ihre

Produkte und geben Einblick in ihre Arbeit.

Zur Zeit laufen schon die ersten Vorbereitungen dafür.

Wir wollen wieder eine ausführliche Broschüre zum Markt herausgeben, auf die wir in den

Corona-gebeutelten Jahren verzichtet haben. Und wir sind wie immer stetig auf der Suche nach

neuen interessanten AusstellerInnen.

Jutta Klinger/Thomas Hahn-Klinger und das Marktteam
 


Ein großes Dankeschön an alle UnterstützerInnen, besonders an die AnwohnerInnen für Ihre Geduld und Toleranz.

 

 

cw_presse2   Grußwort des Bürgermeisters zum Kusthandwerkermarkt am 6. und 7. Mai 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

der 37. Kunsthandwerkermarkt wird in diesem Jahr endlich wieder in vollem Umfang in den historischen Straßen von Weil der Stadt stattfinden.

Der traditionsreiche Markt präsentiert sich mit über 70 Ständen und ist so ein Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern.

Besuchen Sie am ersten Mai-Wochenende die Keplerstadt und genießen Sie die Markstände mit kunstvoller Keramik, Malerei, Textilien, Schmuck und Holzarbeiten. Mit dabei sind einige neue Aussteller, sowie mehrere Künstler und Bildhauer.

 

Auch in diesem Jahr bietet der Markt eine attraktive Kreativwerkstatt für Kinder direkt auf dem Viehmarktplatz an. Hier sind alle Kinder ab 3 Jahren eingeladen, als Architekten und Gestalter tätig zu werden.  Im Hof des Lindeareals wird es ebenfalls ein Kreativangebot geben und Atrio Leonberg wird einen eigenen Stand mit Kunstwerken stellen.

 

Zusätzliches Highlight an diesem Wochenende ist der verkaufsoffene Sonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, bei welchem sich ein Besuch in unseren örtlichen Fachgeschäften lohnt.

Ich hoffe, dass das Engagement der Veranstalter und Aussteller mit großem Interesse, zahlreichen Besuchern und sonnigem Wetter belohnt wird.

Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle den Organisatoren Jutta Klinger und Thomas Hahn-Klinger und allen Helfern aussprechen.

Allen Besucherinnen und Besucher des Kunsthandwerkermarktes wünsche ich einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt in Weil der Stadt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Walter

Bürgermeister

 

Stadtsilhuette-rot-2