wds-logo1

Startseite

 

Der Kunsthandwerkermarkt

Marktimpressionen

Marktplan

Aussteller

Aktuelles

Presseartikel

Aussteller Info

Weil der Stadt

Kontakt/Impressum/DSGVO

Anfahrt

Links

IMG_9048-q-web
IMG_9625-q-web IMG_9982-q-web IMG_9129-q-web IMG_0074-q-web IMG_0289-q-web IMG_9349-q-web

Der Kunsthandwerkermarkt

38 JAHRE KUNSTHANDWERKERMARKT

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ein herzliches Willkommen auf dem Kunsthandwerkermarkt im schönen Weil der Stadt.

Unser Anliegen als Veranstalter ist es, den Markt immer wieder frisch und doch vertraut zu präsentieren. Einige Aussteller sind neu dabei, andere sind nach langer Pause wieder präsent, viele kommen seit Jahren gerne regelmäßig hierher. Wahrscheinlich macht`s die Mischung:  schöne Kulisse, freundliches Publikum, ausgefallenes Kunsthandwerk und das einvernehmliche Zusammenwirken aller Beteiligten, die den Markt lebendig und liebenswert halten. Dazu unser Kulturprogramm für Groß und Klein. "Monica von Silberschatten“ spielt magische Musik  mit Keltischer Harfe, an beiden Tagen, an verschiedenen Plätzen auf dem Marktgelände.

Für kleine und große Kinder gibt es wieder die große Spiel- und Bauaktion mit Bambusstäben und Kabelbindern (siehe Fotos Seite ?).
Auf dem Viehmarktplatz unter den Kastanien, neben dem Brunnen gibt es ein Werkangebot, hier können kleine Schiffe gebaut werden.
Ob Traumschiff, Piratenboot oder Luxusyacht - alles ist möglich.

Die Werkstätten werden betreut. Am Samstag von 14-18 Uhr, am Sonntag von 12-18 Uhr

Am Sonntag findet auf dem Marktplatz die Aktion „Spaß uff dr Gass“ statt. Spiel- und Sportangebote von Weil der Städter Vereinen und Einrichtungen, koordiniert vom Stadtjugendring laden zum Verweilen ein.

Wir wünschen Ihnen einen anregenden und unterhaltsamen Aufenthalt mit interessanten Begegnungen auf dem diesjährigen Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt.
 

Udo Bögelsack und das Marktteam

Ein großes Dankeschön an alle UnterstützerInnen, besonders an die AnwohnerInnen für Ihre Geduld und Toleranz.

 

 

cw_presse2   Grußwort des Bürgermeisters zum Kusthandwerkermarkt am 4. und 5. Mai 2024

Liebe Besucherinnen und Besucher,

der 38. Kunsthandwerkermarkt wird in diesem Jahr endlich wieder in vollem Umfang in den historischen Straßen von Weil der Stadt stattfinden.
Der traditionsreiche Markt präsentiert sich mit über 70 Ständen und ist so ein Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.
Besuchen Sie am ersten Mai-Wochenende die Keplerstadt und genießen Sie die Markstände mit kunstvoller Keramik, Malerei, Textilien, Schmuck und Holzarbeiten. Mit dabei sind einige neue Aussteller, sowie mehrere Künstler und Bildhauer.

Auch in diesem Jahr bietet der Markt für Kinder ein vielfältiges Angebot vor der Stadtmauer - eine attraktive Kreativwerkstatt sowie Spiel- und Bauaktionen für alle Altersklassen.

Zusätzliches Highlight an diesem Wochenende ist der verkaufsoffene Sonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, bei welchem sich ein Besuch in unseren örtlichen Fachgeschäften lohnt. Außerdem findet am Sonntag mit „Spass uff dr Gass“ ein weiteres Event statt. Ein großer Jugendtag mit Angeboten für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien.

Ich hoffe, dass das Engagement der Veranstalter und Aussteller mit großem Interesse, zahlreichen Besuchern und sonnigem Wetter belohnt wird.

Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle dem Organisator Udo Bögelsack und allen Helfern aussprechen.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt in Weil der Stadt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Walter
Bürgermeister

Stadtsilhuette-g